Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

Branchen > Public Sector 

Der gemeinnützige und der öffentliche Sektor sind Dienstleistung pur. Während produzierende Unternehmen dem Mangel an Spezialisten und Führungskräften noch mit höherer Automatisierung begegnen können, müssen die öffentliche Verwaltung und gemeinnützige Organisationen andere Antworten finden. Und das in einem Bereich, in dem die Aufgaben und Anforderungen aufgrund der zunehmenden gesellschaftlichen Komplexität immer weiter wachsen.

Der öffentliche Dienst und die kommunale Wirtschaft brauchen mehr denn je Führungskräfte mit innovativen Ideen und progressiver Herangehensweise, um dem breiten Spektrum der Herausforderungen und der Dynamik, die Covid-19 verursacht hat, gerecht zu werden.

Wir unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich unsere Mandanten aus Stadt- & Kreisverwaltungen und der kommunalen Wirtschaft bei der Besetzung von Spitzenpositionen und zur Nachfolgeplanung für Leitungsfunktionen in den Querschnittsbereichen wie Finanzen, Recht und IT, aber auch in spezifischen Fachbereichen wie Stadtplanung, Abfallwirtschaft oder der Mobilität.

Die Veränderungsgeschwindigkeit im öffentlichem Dienst hat gerade noch einmal den Turbo gezündet. Alle der großen Herausforderungen von eGovernment, über den demografischen Wandel bis zur Generation Z haben mit Menschen und deren Qualifikation zu tun. Um den Entscheidern des öffentlichen Dienstes zur Seite zu stehen, und die jahrelange Fachexpertise von Ingeniam bei der Suche von Führungskräften zu kanalisieren, haben wir spezielle Lösungsangebote für den Public Sector entwickelt.



Unsere Berater für diesen Bereich

Bodo Hartmann