Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

Branchen > Engineering 

Das Engineering hat sich in den letzten 5 bis 10 Jahren rapide verändert. Neue Trends und Technologien treiben Märkte, Möglichkeiten und Bedürfnisse. War Industrie 4.0 vor Kurzem noch nicht viel mehr als ein Schlagwort, sind die Anforderungen an vernetzte Maschinen im Wettbewerbsumfeld heute klare Realität. IoT und M2M werden weitere Fragen nach Sicherheit und Ethik aufwerfen und der Klimaschutz ist längst kein abstraktes Thema mehr. Führungskräfte und Spezialisten in allen Industrien müssen sich heute mit diesen Veränderungen auseinandersetzen.
Das sind mitunter große Herausforderungen, nicht nur für die mittelständische Industrie. Es wird mehr und mehr Flexibilität, kontinuierliche Transformation und Commitment gefordert sein.

Unsere Kunden sind Unternehmen aus dem Maschinen-, Sonder- und Schwermaschinenbau sowie der Feinmechanik, der Automatisierungstechnik, der Prozessindustrie, der Kunststoff- und Metallverarbeitung sowie dem Werkzeug- und Formenbau.

Neben den dezidierten Branchenspezifika sind auch hier die klassischen Querschnittsfunktionen immer wieder Thema unserer Arbeit.



Unsere Berater für diesen Bereich

Carsten Weber

Tim Zimmermann