Knoche, Michael, Associate Partner

Michael Knoche

Associate Partner
Dipl. Psychologe, Betriebswirt (BA), verheiratet, vier Kinder

Kontakt
ingeniam
Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12
60322 Frankfurt am Main

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 10
Mobil: +49 / 175 / 4 64 23 30
Email: michael.knoche@ingeniam.de

Ich verbinde das Wissen aus der Psychologie mit der Erfahrung aus der Betriebswirtschaft. Als studierter Diplom-Psychologe absolvierte ich zunächst erfolgreich ein duales Studium der Wirtschaftswissenschaften. Durch die Ausbildungen zum Personaltrainer und Changemanager lernte ich, meine Kenntnisse zu vermitteln und Veränderungsprozesse zu unterstützen.

Seit 1996 sammele ich Erfahrungen in nationalen und internationalen Industrie-, Handels- sowie Dienstleistungsunternehmen verschiedener Branchen und Größen.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie meistern meine Frau und ich im Zusammenleben mit unseren 4 Söhnen.

Ich bin  Experte und Ansprechpartner für das betriebliche Gesundheits- und Personalmanagement. Ich befasse mich intensiv mit den Themen Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, sowie Prozessoptimierung. Neben Beratungen und Schulungen arbeite ich auch als Coach und Notfallpsychologe.

Durch eine anforderungsbezogene Personalauswahl und -entwicklung unterstütze ich Organisationen dabei, die richtigen Mitarbeiter/Innen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zur Verfügung zu stellen und zu binden.

Beratungsschwerpunkte:

  • Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Personalsuche / Personalentwicklung
  • Diagnostik / Potenzialanalyse
  • Managementtraining
  • Notfallpsychologie